SV Oberstimm e.V.
Tulpenstraße 15
85077 Oberstimm

Abteilung - Gymnastik

Donnerstag von 15.30 - 17.00 Uhr (Sporthalle Oberstimm)
Sporer Susanne
Übungsleiterin

2 Kinder
10 Jahre Erfahrung im Kinderturnen
Foth Christina
Übungsleiterin

2 Kinder
Seit 1 Jahr Eltern Kind Gruppe

Programmdetails

Dieser Kurs richtet sich an unsere jüngsten Mitglieder vom Babyalter bis 3 Jahre. Die Kinder werden von einem Elternteil (oder gerne auch von den Großeltern) begleitet. Für unsere ganz Kleinen steht ein abgegrenzter Babybereich mit altersgerechten Spielsachen zum Austoben zur Verfügung. Kinder sollen und wollen turnen, das heißt bei uns: Toben, Singen, Laufen, Schaukeln, Hüpfen, Balancieren, Lachen !!! Durch ein vielseitiges Bewegungsangebot (Mitmach-, Sing- und Bewegungsspiele) sollen sich die Kinder ausprobieren und vor allen Dingen Selbstvertrauen entwickeln. Das Eltern-Kind-Turnen unterstützt den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder und verbessert so die koordinativen Fähigkeiten (Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit,&) und hilft beim Sammeln neuer Erfahrungen mithilfe verschiedener Bewegungslandschaften.

für Jungen und Mädchen im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Teilnahme jederzeit möglich